Mixed DM 2024: Ultimate Frisbee Indoor DM 1. Liga in Geretsried

XDM24_main_banner_720p

Mixed-DM Meisterschaft Dahoam! Am Wochenende 27./28. Januar darf der TuS Geretsried für den Deutschen Frisbeesportverband die 1. Liga der Ultimate-DM ausrichten. Spielort ist die "alte" Gymnasium-Turnhalle in Geretsried. Wir freuen uns über viele Zuschauer in der Halle oder im Livestream.

Jetzt unterstützen!

Spielzeiten des Geretsrieder Teams

Wir brauchen Euren Support! Unser Team FrissDieFrisbee spielt am Samstag um 10.40 Uhr (vs. Tübingen), 14.00 Uhr (vs. Mainz) und 17.20 Uhr (vs. Marburg). Zuschauer sind herzlich willkommen! Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

"Alte" Turnhalle Gymnasium Geretsried
Jahnstr. 18, 82538 Geretsried (zu Google Maps)
Eingang direkt am Lehrerparkplatz

XDM24_poster_SoMe

Über Ultimate Frisbee

Ziel des Lauf- und Wurfspiels ist es, die Frisbee-Scheibe in der gegnerischen Endzone zu fangen. Dazu stehen sich auf einem großen Turnhallenfeld zwei Teams mit je fünf Personen gegenüber, wobei im "Mixed"-Modus Frauen und Männer gemeinsam im Spiel sind. Mit der Spielscheibe darf nicht gelaufen werden, sie muss stattdessen durch Pässe bei den Mitspielern ankommen. Nach jedem Punkt wechselt der Angriff. Ein Spiel dauert maximal 45 Minuten bzw. bis zum 15. Punkt.

Für die 1. Liga haben sich acht Teams qualifiziert. Sie kommen aus Berlin, Freiburg, Eppelheim, Aachen, Marburg, Tübingen, Mainz und Geretsried. An dem Wochenende wird der Titel zum Deutschen Meister in Geretsried ausgespielt. Das Finale findet dazu am Sonntag um 14.50 Uhr statt.

Alles ist gut, solange Du wild bist!

FdF Rules

Alles ist gut,